01_team_-manufaktur

Mit dem Blick für jedes Detail

Die Menschen hinter der Manufaktur.


02_team_cbal_-manufaktur

Christian Ball

Produktionsleiter der Bernafon Manufaktur

Wissen aus zwei Generationen. Schon sein Vater war Produktionsleiter der damaligen Bosch Hörgeräte in Berlin (heutige Bernafon Hörgeräte GmbH). Bereits vor vier Jahrzehnten gab er sein Wissen an den Sohn weiter. Seitdem leitet Christian Ball die Produktion bei Bernafon und verantwortet alle Prozesse der Bernafon Manufaktur. Präzision und Perfektion sind bei ihm ein und dasselbe. Seine Leidenschaft: Unikate, die eine gute Form haben und gut im Gehörgang sitzen. Sein Tüftler-Gen ist die Grundlage für viele knifflige Sonderanfertigungen – zum Beispiel die Bauform für den EORA Hörschmuck, TIK und Cymba Modelle, Sonder-Ventings oder Veredelungen.

03_team_szim_manufaktur

Sonja Zimmermann

Teamleiterin Produktion

Mit jedem Auftrag per Du sein. So beschreibt Sonja Zimmermann ihre tägliche Arbeit. Die gelernte Zahntechnikerin ist bei Bernafon seit über 15 Jahren mit der Produktion von Otoplastiken und Im-Ohr Schalen beschäftigt. Sie kennt jeden Kniff, einen Auftrag noch mehr zu perfektionieren. Besonders die Handarbeit unter dem Mikroskop liegt ihr am Herzen. Sie organisiert die Arbeitsabläufe und stellt die Qualität von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung sicher. Dieses Wissen um die einzelnen Produktionsschritte gibt sie in Schulungen gerne an ihr Team, aber auch an Akustiker weiter.

04_team_srie_manufaktur

Stephan Rietenbach

Customer Service Im-Ohr

Immer ein offenes Ohr haben. Seit über 30 Jahren bereichert Stephan Rietenbach jeden Kundenkontakt mit Herzlichkeit, Humor und Berliner Charme. Nie verliert er den Servicegedanken aus den Augen und behält stets den Überblick. Mit eigenen Erfahrungen aus den Bereichen Reparatur und Schalenproduktion kümmert er sich um alle Aufträge, die den interdisziplinären Austausch mit der Audiologie erfordern, und berät Hörakustiker bezüglich der bestmöglichen technischen Optionen. Qualität liegt ihm am Herzen; auch deshalb geht jeder Auftrag, der unsere Bernafon Manufaktur verlässt, durch seine prüfenden Hände.

05_team_vzim_-manufaktur

Vanessa Zimmermann

Produktion/Modelling

Fertige eine Otoplastik so, als wäre sie für dich selbst. Genau das treibt Vanessa Zimmermann seit vielen Jahren im Team der Manufaktur an. Damit Tragekomfort, Hörkomfort und Ästhetik eine Einheit bilden, achtet die gelernte Zahntechnikerin akribisch darauf, dass anatomische Gegebenheiten in der Produktion berücksichtigt werden. Alle Fertigungsschritte sind ihr vertraut: Sie modelliert Abformungen mit den von Bernafon speziell entwickelten Templates, überwacht den 3D-Druck, bereitet Rohlinge auf und finalisiert sie mit viel Liebe zum Detail.

06_team_tson_manufaktur

Torsten Sonntag

Administration/Modelling

Dort anfangen, wo andere aufhören. Und vor allem: nicht stehen bleiben. Diese Überzeugung stellt Torsten Sonntag jeden Tag in der Manufaktur unter Beweis. Seit annähernd zehn Jahren steuert der technikaffine Informatikkaufmann die Prozesse in der Administration und dem Technischen Customer Service. Auch das 3D-Modelling und -Printing läuft über seinen Expertentisch. Er versteht es, die besten akustischen Optionen mit den kleinsten Bauformen zu kombinieren und diese bei Bedarf auch mit dem Logo eines Akustikers zu verzieren.

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten die Zusammenarbeit mit uns beginnen?
Wir freuen uns auf Sie!

Neukundenformular