Ablauf des Tages-Workshops:
Vorstellung und Intro der Inhalte
Schwerhörigkeit versus Hörgeräte
Warum tun sich Kunden mit Hörgeräten so schwer?
Wofür Kundenmotivation?
Wieso reden? Was sind die konkreten Ziele Ihrer Kunden?
Was ist der konkrete Nutzen von Hörgeräten (Carsten Braun)
Erläuterung Gesprächsleitfaden und praktisches Üben
(inkl. Pause 15.25 - 15.40)
Integration in Praxis und Abschluss
1:1 Online-Follow-Up mit Jana Verheyen (einige Wochen nach dem Workshop)
Aufgepasst: Veränderung braucht Übung und kommt selten ausschließlich vom Zuhören. Wer an diesem Workshop teilnimmt, wird eingeladen, sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen und den erhaltenen Leitfaden in kleinen Gruppen praktisch zu üben.
Referentin
Jana Verheyen ist eine erfahrene Referentin der Bernafon Akademie. Sie leitet die Hörrehabilitation an der Ohrenklinik in Bensheim (www.hgh-bensheim.de/cochlea-implantate), ist parallel selbstständig als Audio Coach tätig (www.audio-coaching.net) und hat das Online-Hörtraining VERHEYEN (www.online-hoertraining.de) entwickelt.
In ihrem „früheren guthörenden Leben“ war sie Marketing- und Kommunikationsberaterin. Heute – als Dipl. Betriebswirtin, Audiotherapeutin, systemischer Coach, Resilienztrainerin und inzwischen beidseitige CI-Trägerin – leitet sie Workshops für Akustiker in verschiedenen Akademien und hält Vorträge in Unternehmen, Organisationen u.a. zu den Folgen einer Hörminderung und dem lösungsorientierten Umgang damit. Aufgrund ihrer vorherigen zunehmenden Hörminderung kann sie über ihre Erfahrungen beim Hörakustiker auch aus der eigenen Kundenperspektive berichten.