Personelle Veränderung bei Bernafon – Jens Freise ist neuer Vertriebsleiter

24 Januar 2024

Berlin, 24. Januar 2024                    Das Vertriebsteam bei Bernafon stellt sich neu auf. Der bisherige Gebietsverkaufsleiter Jens Freise übernimmt ab dem 1. Februar als Vertriebsleiter die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten der Marken Bernafon, Philips Hearing Solutions und Sonic. Freise folgt in dieser Funktion Klaus-Peter Lipfert, der das Unternehmen Ende 2023 verlassen und seinen Ruhestand begonnen hat.

Jens Freise übernimmt ab dem 1. Februar 2024 als Vertriebsleiter die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten der im Unternehmen geführten Marken Bernafon, Philips Hearing Solutions und Sonic. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird auf dem Ausbau des Wachstums der Hörgerätemarken in etablierten Kundenbeziehungen und dem Aufbau neuer Kundensegmente liegen.

Jens Freise ist seit 2021 bei Bernafon beschäftigt und kennt als langjähriger Gebietsverkaufsleiter die Strukturen des Unternehmens ebenso wie den Markt. Zu seinen Zielen zählen die Vergrößerung der Marktanteile und der Aufbau eines noch engmaschigeren Betreuungsangebots. Um den Kunden auch in Zukunft den besten Service bieten zu können, wird er die Optimierung der internen Prozesse zusammen mit dem neu berufenen Geschäftsleiter Dr. Andreas Grohe und dem Management-Team am Berliner Standort weiter vorantreiben.

„Die Fußabdrücke von Klaus-Peter Lipfert als langjährig in der Branche vernetzten Vorgesetzten sind sehr groß. Dennoch schätze ich mich glücklich, mit ihm gemeinsam eine lehrreiche, vertrauensvolle Zeit verbracht zu haben. Mit Recardo Forster, der weiterhin als Key Account Manager die Key Accounts betreuen wird, und meinen bisherigen Vertriebskollegen sehe ich mich im Hinblick auf die kommenden Aufgaben optimal unterstützt.“ so Freise.

Darüber hinaus verfügt Jens Freise über eine große Portion Vertriebserfahrung im deutschen und europäischen Raum, da er bereits vor seiner Tätigkeit bei Bernafon viele Jahre als Vertriebscoach bzw. -leiter tätig war. So verantwortete er unter anderem den deutschlandweiten Vertrieb bei einem deutschen Optikunternehmen sowie den Vertrieb in der D-A-CH Region für einen Hersteller von physikalischen Plasma-Medizingeräten. “

Seit 1946 helfen wir Menschen mit Hörproblemen, besser zu hören und zu kommunizieren. Dafür setzen sich Bernafon Mitarbeiter mit Engagement in über 70 Ländern ein und setzen mit führender Technologie, leistungs-starken Produkten und außergewöhnlichem Service Maßstäbe. Unsere Schweizer Werte, unsere technologische Kompetenz, echte Partnerschaften mit unseren Kunden sowie unsere Leidenschaft begründen unseren weltweiten Erfolg. Gemeinsam ermöglichen wir Menschen, besser zu hören und zu kommunizieren.

Bernafon Hörgeräte GmbH
Daniela Häußler