Führungswechsel bei Bernafon – Dr. Andreas Grohe ist neuer Geschäftsleiter

19 Januar 2024

Berlin, 19. Januar 2024                    Der gebürtige Baden-Württemberger Andreas Grohe übernahm zum 1. Januar die Geschäftsleitung der Bernafon Hörgeräte GmbH. Er bringt einen großen Erfahrungsschatz in der Führung und Standortleitung führender und international agierender Unternehmen der Solar- und Photonikindustrie mit und ist bereits seit 2021 im Unternehmen als Director Operations tätig.

Dr. Andreas Grohe ist neuer Geschäftsleiter bei der Bernafon Hörgeräte GmbH und verantwortet in seiner neuen Funktion die kommerziellen Aktivitäten der Marken Bernafon, Philips Hearing Solutions und Sonic.

Der 47-jährige promovierte Physiker und Executive Master of Business Administration leitet seit 2021 als Director Operations die Bereiche Produktion & Service sowie das Qualitätsmanagement im Unternehmen. In dieser verantwortungsvollen Funktion hat er sich bereits intensiv in die Branche eingearbeitet und die vielfältigen Bedürfnisse der Hörakustiker kennengelernt.

Seinen bisherigen beruflichen Werdegang vollzog Dr. Andreas Grohe als Standortleiter und Leiter der Entwicklung international agierender Unternehmen der Solarindustrie wie der Bosch Solar Energy und koordinierte zahlreiche Förderprojekte, externe Kooperationen und Kundeninteressen.

Grohe will die ambitionierten Konzernziele Demants für die in Berlin vertriebenen Marken zusammen mit seinem Management-Team erreichen und blickt den Aufgaben positiv entgegen. „Jede einzelne Hörgerätemarke verfügt über große Potentiale, die es vor allem im Bereich des Vertriebs weiter auszubauen gilt. Eine klare Markendifferenzierung ist hierbei nur hilfreich und die bisherigen Aktivitäten innerhalb des Konzerns zeigen, dass wir auf einem spannenden und guten Weg sind.“

Seit 1946 helfen wir Menschen mit Hörproblemen, besser zu hören und zu kommunizieren. Dafür setzen sich Bernafon Mitarbeiter mit Engagement in über 70 Ländern ein und setzen mit führender Technologie, leistungs-starken Produkten und außergewöhnlichem Service Maßstäbe. Unsere Schweizer Werte, unsere technologische Kompetenz, echte Partnerschaften mit unseren Kunden sowie unsere Leidenschaft begründen unseren weltweiten Erfolg. Gemeinsam ermöglichen wir Menschen, besser zu hören und zu kommunizieren.

Bernafon Hörgeräte GmbH
Daniela Häußler