Berlin, 1. Juli 2020 Bernafon präsentiert in diesem Sommer Viron for Music – Hörgeräte für Musikliebhaber. Basierend auf der neuen klinischen Studie*, die die Wirksamkeit von Viron und seinem Live Musik-Programm beim Hören und Spielen von Live Musik bestätigt, möchte Bernafon Hörakustiker dabei unterstützen, zu Experten für Musikanpassungen zu werden und sich damit deutlich vom Wettbewerb abzugrenzen und neue Kundengruppen zu gewinnen: Musik liebende Menschen mit einer Hörminderung.
Viron ist das erste Hörgerät von Bernafon mit True Environment Processing™. Es vereint branchenweit führende Technologien mit einer einzigartig präzisen Signalverarbeitung für natürlichere Klangerlebnisse – auch in anspruchsvollsten Musiksituationen.
Die Basis für hervorragende, natürliche und lebendige Musikerlebnisse liefert das in Viron 9 | 7 | 5 verfügbare Live Musik-Programm, das mit dem Dynamic Expander die erweiterte Dynamik von Musik mit Eingangspegeln bis zu 113 dB verarbeitet, die verzerrungsfreie Wiedergabe von Musik ermöglicht und den Musikgenuss bei einem Live Konzert, aber vor allem auch die Klangwahrnehmung des eigenen Instruments, deutlich verbessert.
Die kürzlich im Headquarter von Bernafon durchgeführte klinische Studie für ein Anpassprotokoll zur verbesserten Wahrnehmung von Musik beweist, dass Musiker, die ein Viron Hörgerät tragen, eine bessere Klangqualität und Detailtreue beim Spielen ihrer Instrumente erleben.
Dieses Anpassziel kann mit einer Spezialisierung auf Musikanpassungen erfolgreich erreicht werden; wenn also vertieftes Wissen beginnend bei der Kundenansprache, dem Beratungsansatz und letztlich der Anpassung existiert.
Daher startet Bernafon die „Viron for Music“-Kampagne mit einem umfangreichen Musik- und Marketingpaket. Ab Mitte Juli verfügbar sind Webinare, audiologische Anpassleitfäden sowie Anleitungen für ein erfolgreiches, musikorientiertes Beratungsgespräch. Zeitgleich startet eine Marketingkampagne, die neben einem Deko-Set und Videos für den PoS, Onlinebanner und Inhalte für die Social Media-Kanäle bereithält, aber auch Werbevorlagen und Flyer für den individuellen Einsatz integriert. Begleitet wird die Aktion durch eine intensive Facebook-Kampagne, die interessierte Konsumenten adressiert, Aufmerksamkeit und Leads generiert.
Besonderes Highlight der „Viron for Music“-Kampagne ist die Verlosung von insgesamt 150 Eventim-Gutscheinen im Wert von je 25 Euro für Konsumenten, die im Aktionszeitraum vom 15. Juli bis zum 30. September 2020 Viron 9 | 7 | 5 gekauft, eine Teilnahmekarte ausgefüllt und eine Befragung zur audiologischen Bewertung des musikalischen Hörerlebnisses mit Viron durchlaufen haben.
*Lesen Sie dazu auch das White Paper der Bernafon AG „Über die Anpassung von Hörgeräten für Musiker“, abrufbar unter www.bernafon.de/music-study
Über Bernafon
Seit 1946 helfen wir Menschen mit Hörproblemen, besser zu hören und zu kommunizieren. Dafür engagieren sich Bernafon Mitarbeiter in über 70 Ländern und setzen mit führender Technologie, leistungsstarken Produkten und außergewöhnlichem Service Maßstäbe. Unsere Schweizer Werte, unsere technologische Kompetenz, echte Partnerschaften mit unseren Kunden sowie unsere Leidenschaft begründen unseren weltweiten Erfolg. Gemeinsam ermöglichen wir Menschen, besser zu hören und zu kommunizieren.